Social icons

H a l l o  i h r  L i e b e n, na wie geht es euch?
Es ist einerseits fürchterlich, zu sehen, wie die warme Welle des schönen Wetters übergeschwappt ist und nun nasskalte Tage folgen. Am ersten Tag, als es nach dieser früh-heißen Zeit geregnet hat, besann ich mich und stellte fest, dass das Jammern wegen des schlechten Wetters völlig unnötig war und dass der Regen, der so sanft und leise auf die Straßen plätschert mich irgendwie total entspannen lässt.


Es sind diese Unterbrechungen, die man braucht. 24/7 durchzuhalten ist doch unmöglich, jeder braucht den Schlaf. Wenn wir das nächtliche Auskurieren aber einmal außer Betracht ziehen, hat vielleicht so manch einer keine Unterbrechungen mehr. Unterbrechungen, in denen man meinetwegen im Internet surft, oder vielleicht sich auch Zeit für sich nimmt und bewusst NICHTS tut. 
Wir leben in einer Gesellschaft, wo es wirklich so ist, dass alles 24/7 laufen muss. Nicht einmal die Handys werden über Nacht abgeschalten, damit am Morgen der erste Blick darauf schneller gelingt. Ob es die Bildschirme in Bus und Bahn, das Handy in den Händen oder der Fernseher Zuhause ist...
Diejenigen, die noch zur Schule gehen kennen folgendes vielleicht: wenn man einen ganzen Tag lange Schule hat und nur im selben Klassenraum sitzt, kann man sich irgendwann einmal nicht mehr konzentrieren. Deshalb ist es auch so wichtig, dass es den Sportunterricht und die Pausen gibt, als Unterbrechung.
Wenn die Augen immer nur auf eine bestimmte Sache gerichtet sind, sei es die Schule, sei es das Essen, sei es das Wetter, so vergisst und verpasst man doch all die anderen schönen Dinge im Leben! 
Deshalb sage ich: Mach' die Augen auf im Hier und Jetzt, lebe aufmerksam und unterbreche bewusst!


Warum zeige ich euch mein Frühstück zum Monday Mantra? Weil auch hier Abwechslung wichtig ist. Einerseits der Nährstoffe wegen und andererseits der Zungenfelder wegen ( :-P)

Was denkt ihr darüber?



10 comments

  1. Ich bin gerade so unfassbar begeistert von deinem Blog! :) Mega inspirierend!
    Viele liebe Grüße <3

    http://vanillaavibes.blogspot.de/
    (vielleicht wollt ihr mal bei mir vorbeischauen :) )

    ReplyDelete
  2. Oh Gott, das sieht wirklich unglaublich lecker aus! Ich stimme dir bei deinem Text wirklich 100% überein, jeder sollte heutzutage funktionieren - am besten 24/7.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Erstmal dein Frühstück sieht ungalublich lecker und gut zubereitet aus! Deinen Text finde ich sehr richtig & wahr:) Man sollte versuchen neben dem geregelten Alltag, seinen eigenen Interessen und Vorlieben nachzugehen. Toller Post!

    ReplyDelete
  4. Oh Gott, das sieht sooo lecker aus!! <3

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  5. Abgesehen von der Schüssel, die echt super aussieht, finde ich das Frühstück genau richtig. Vitamine und Ballaststoffe, dass ist das was man schon am Morgen braucht und gut in den Tag starten kann :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ohh danke, genau so ist es!! :)

      Delete

Powered by Blogger.

Followers